Dipl. - Ing. (FH) Klaus Dammann

Computer- und Kommunikationstechnik

IT- und TK- Infrastrukturlösungen

Beratung Service Support

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IT Management für kleine und mittelständige Betriebe bedeutet für uns, Informations-
und Kommunikationstechnik für den Benutzer zum Erreichen der Unternehmensziele
einzusetzen. Hierzu entwickeln wir Lösungen für Ihr Unternehmen, die auf anerkannten
Standards basieren. Neben allgemeinen Hard- und Softwarestandards,die sich zeitlich
schnell weiterentwickeln, sind damit aber vor allem Management-Standards gemeint.
Da unser Schwerpunkt im Bereich IT-Service Management liegt, ist für uns die Norm
ISO/IEC 20000 besonders wichtig, um Ihnen hochwertige Leistungen bereitzustellen.
Wir bemühen uns ständig, auch Ihrem Unternehmen den Vorteil der "Best Practicies im
IT Service Management" zu verschaffen. Gleichzeitig wird unsere Leistung dadurch
messbar, vergleichbar und wertbar.

Beratung

Für die Ausrichtung der IT an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens werden nach
Ihren Vorgaben Lösungsansätze erarbeitet. Hierzu werden verschiedene betrieb-
liche Parameter herangezogen. Das betrifft den Einsatz von personellen und finan-
ziellen Ressourcen. Die Analyse des erforderlichen Sicherheitsniveaus und die
Betrachtung der baulichen Gegebenheiten sowie weiterer unternehmensspezifischer
Bedingungen sind wichtige Kenngrößen zur Ermittlung der optimalen Lösung.

Service

IT-Service ist unsere Kernkompetenz. Aus erarbeiteten oder vorhandenen Lösungs-
ansätzen planen wir Ihre IT. Die in der Lösung enthaltenen Produkte können von
uns beschafft werden. Alternativ erstellen wir aus den Planungsunterlagen eine
entsprechende Ausschreibung. Sollte eine Standardsoftware einmal nicht Ihren
Ansprüchen genügen, bieten wir Ihnen die individuelle Programmierung an. Nach
der Installation der Lösung begleiten wir den Betrieb. Dokumentation und Wartung
bewahren Ihre IT-Systeme vor dem Ausfall. Sollten Störungen auftreten, übernehmen
wir die Störungsbeseitigung.
Unseren Service können Sie Ad hoc zu einem vereinbarten Stundensatz nutzen,
einen Servicevertrag mit definierten Serviceleistungen verhandeln oder eine
Mischform aus beidem wählen.
Spezielle Angebote für die proaktive Überwachung Ihrer Server stellen wir gerne nach
Ihren Anforderungen zusammen. Fehlfunktionen werden dadurch erkannt, bevor es zu
einer Störung oder einem Ausfall kommt.
Testen Sie uns und vereinbaren Sie einen kostenlosen Ad-hoc-Service-Termin
mit uns! Wir möchten unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und freuen
uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder E-Mail.

Support

Die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter wird per Telefon, bei Ihnen vor Ort oder durch
unseren Help Desk per Fernsteuerung bereitgestellt. Wenn Sie es wünschen, funktio-
nieren wir wie eine unternehmensinterne Abteilung als zentraler Ansprechpartner in
Bezug auf Datenverarbeitung und Telekommunikation.
Wir übernehmen auch gerne die Einweisung und Schulung Ihrer Mitarbeiter für die in
Ihrem Unternehmen eingesetzten Lösungen.

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